nächster Stream

16.11.2022, 16:00 - 18:00

Startup Expo 2022

Gemeinsam mit dem Robert-Schmidt-Institut (RSI) und dem Technologie- und Gewerbezentrum (TGZ) veranstalten wir vom 15.-17.11.2022 eine dreitägige StartUp-EXPO mit Workshops, Trainings und Kontaktangeboten für alle Gründungsinteressierten und StartUps des Landes. Auch Personen ohne Gründungsabsicht sind herzlich eingeladen, sich von den Möglichkeiten des Wismarer Gründungskosmos inspirieren zu lassen.

Den Auftakt macht am Dienstag, 15.11.2022, die Ideenwerkstatt „StartUpYard“ des RSI auf dem Campus der Hochschule Wismar. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Bei uns geht es am Mittwoch, 16.11.2022, weiter im Digitalen Innovationzentrum Wismars, dem „InnovationPort“, mit dem Thema „Wie gestalte ich meinen perfekten Pitch?“ Im Anschluss geben wir Euch einen Überblick über unsere Netzwerk- und Entwicklungsmöglichkeiten im InnovationPort und geben allen Gästen vor Ort die Chance, einen Rundgang wahrzunehmen. Die Veranstaltung findet sowohl online als auch vor Ort statt.

Was ist ein Pitch?
Dem Pitch der eigenen Gründungsidee kommt eine wichtige Schlüsselfunktion zu. In wenigen Minuten wird das Businesskonzept vorgestellt. In wenigen Minuten entscheidet sich, ob ein Partner, Investor oder Kunde von der Idee begeistert oder enttäuscht ist. Und in wenigen Minuten kann eine einmalige Chance genutzt oder aber verloren sein. Innerhalb eines perfekten Pitches müssen damit alle erforderlichen Informationen, aber auch Esprit und Überzeugungskraft verpackt sein. Es ist sozusagen die Visitenkarte der Unternehmung.

Entsprechend sollte der perfekte Pitch vorbereitet und geübt sein. Im Rahmen der Gründungswoche halten wir einen Workshop zum "Perfect Pitch" ab. Dabei vermitteln wir Euch das notwendige Grundlagenwissen sowie ganz viele Tipps & Tricks.

StartUp EXPO im InnovationPort 16.11.2022

the perfect pitch

 

 

StartUp EXPO in der StartUpYard 15.11.2022

Weiße Flecken auf der beruflichen Landkarte